2. Neuigkeiten
  3. KIFA-Regionalleiterinnen qualifizieren sich zu Online Coaches

KIFA-Regionalleiterinnen qualifizieren sich zu Online Coaches

Seit etlichen Monaten sind die Regionalleiterinnen des systemischen Bildungsprogramms „KIFA – weiter bilden“, Sonja Michel und Iris Borchert, mit ihren KIFA-Teams in Kindertageseinrichtungen auch auf virtuellen Wegen unterwegs:

„Irgendwann sind wir einfach losgelaufen, um in Kontakt zu sein, um uns zu sehen und die neuen Chancen und Herausforderungen im KIFA-Netzwerk zu teilen. Wir haben schnell gemerkt – wir können uns im virtuellen Raum gegenseitig Mut, Kraft und Motivation geben“, so KIFA-Regionalleiterin Iris Borchert.

Die KIFA-Regionalleiterinnen verfolgten auch hier ihren eigenen Anspruch an Qualität und Fachlichkeit und haben mittlerweile eine Ausbildung zu Online Coaches erfolgreich abgeschlossen:

„Ganz gleich ob in Präsenz oder im virtuellen Raum: Die KIFA-Teams erleben mit uns, wie wir in den KIFA-Räumen voneinander profitieren“, ergänzt KIFA-Regionalleiterin Sonja Michel. „Wir geben fachlichen Input zu KIFA-Themen und dienen vor allem den Mentorinnen als Modell, an dem sie sich abschauen können, einer Gruppe vorzustehen sowie selbst Input und Austausch in einer guten Atmosphäre gestalten zu können.“

So gehen die beiden KIFA-Regionalleiterinnen mit neuen Chancen und Perspektiven in Richtung Zukunft.

Weitere Informationen zum – von der NEUMAYER STIFTUNG operativ geführten – Bildungsprogramm „KIFA – weiter bilden“ finden Sie hier.