KIFA bewegt Oberwolfach!
In einer gemeinsamen Runde wurde KIFA – weiter bilden im Familienzentrum St. Josef in Oberwolfach zum Abschluss gebracht. Das systemische Bildungsprogramm für Mütter in Kindertageseinrichtungen wurde seit 2019 gemeinsam mit der NEUMAYER STIFTUNG umgesetzt.
Frau Simone Schmider, Leitung der Einrichtung bedankte sich für die gute Begleitung der KIFA-Regionalleitungen Frau Iris Borchert, sowie Jennifer Schmid, die den Teilnehmerinnen in der vergangenen Zeit sehr viele neue Impulse und Fachwissen im Bereich der Familienbildung mit auf den Weg gegeben haben.
So war es möglich, dass KIFA-Elternmentorin Frau Nikoletta Popiolek, sowie die begleitende KIFA-Fachkraft aus dem Familienzentrum Frau Maren Waldenmeyer ihr erworbenes Wissen perfekt umsetzen und motiviert starten konnten. So konnte KIFA die erhoffte und versprochene Wirkung zeigen, Mütter zu erreichen und in Beziehung zu bringen. „Das Team des Familienzentrums hat alle Familien im Blick und ist ein wichtiger und zuverlässiger Partner – für die Familien und für uns“, so Iris Borchert, die damit gleichsam die informell bestehenbleibende Kooperation als Gesprächspartner für Familienbildung bekräftigt.
Ein großer Dank galt auch dem Träger, sowie der politischen Gemeinde, vertreten durch Frau Elvira Gaus, und Bürgermeister Matthias Bauernfeind, welche dem Familienzentrum die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht haben.
„Man sieht sich im Leben immer zwei Mal“, diese Aussage lässt allen Beteiligten die Option offen, jederzeit wieder bei KIFA einsteigen zu können.
Kindertageseinrichtungen und Träger können unter www.kifa.de einen Eindruck von KIFA – weiter bilden bekommen und sich bei Interesse und für Fragen direkt an kifa@neumayer-stiftung.de wenden.